Ein Familienbetrieb seit 1980

Seit 1980 sind wir ein Familienbetrieb und arbeiten heute noch mit der gleichen Leidenschaft an Autos wie damals. Unser aufgestelltes Team bringt viel Fachwissen, Kompetenz und Elan mit und beratet dich sehr gerne bei der Suche nach deinem neuen Traumauto – ganz egal, für welche Marke du dich entscheidest.

 

Nach 40-jähriger Tätigkeit wurde das Geschäft an Sohn Silvan und seiner Frau Myriam übergegeben.

Unsere Geschichte

1980

Wir eröffneten am 1. Mai 1980 die Autogarage Hansruedi Vogler in den Räumlichkeiten von Paula und Karl Enz, Pflästerungen in Kaiserstuhl.

1981

Die Marke Subaru ziert von nun an unsere Garage.

1982

Wir stellten unseren ersten Automechaniker, Sepp Vogler Geissweg ein, er arbeitete 26 Jahre bei uns in der Garage Vogler.

1991

Dank der vielen Arbeit stellten wir den zweiten Automechaniker Franz Amgarten aus Lungern ein.

1993

Ein grosser Wunsch erfüllte sich mit dem Bezug des Neubaus im Jahr 1993 auf der gegenüberliegenden Strassenseite.

2000

Im Jahr 2000 bildete unser Betrieb Hans Imfeld « Gässler’s» als ersten Lehrling aus. Er schloss seine 4 jährige Lehre sehr erfolgreich ab.

2002

Der nächste Höhepunkt war die Gründung der Autocolor GmbH im Jahr 2002.
Das Lackierwerk eröffneten wir mit den Garagekollegen Garage Bienz und Garage Koch zusammen.
2015 übergaben wir unserem langjährigen Geschäftsführer Hans Michel die Malerei.

2004

Als Nachfolger von Hans, kam Raphael von Wyl aus Lungern als Automonteur für 3 Jahre zu uns in die Lehre.
Er arbeitete anschliessend noch 3 Jahre in unserem Betrieb weiter.

2005

Zum 25-jährigen Jubiläum vergrösserten wir unseren Betrieb.
Der Ausstellungsraum bietet von da an doppelt so vielen Fahrzeugen einen wunderschönen Ausstellungsplatz.

2007

Fabian Hubler aus Kägiswil absolvierte bei uns seine 3-jährige Lehre als Automobil-Fachmann.

2011

Dennis Lüscher ergänzt unser Team als Automobil-Fachmann.

2013

Zur Erweiterung unseres Angebots übernahmen wir im Jahre 2013 die Vertretung der Yamaha Bootsmotoren.
Von nun an sind wir nicht nur auf den Strassen, sondern auch auf dem Wasser für dich da!

2013

Die Lehre als Automobil-Fachmann absolvierte in diesen 3 Jahren Daniel Halter aus Giswil bei uns.

2014

Anstelle von Hans Imfeld fängt Silvan Vogler (Sohn des Firmengründer’s) seine Anstellung bei uns an.

2016

Ein weiterer Traum ging in Erfüllung:
Wir erweiterten die Garage im Werkstattbereich um 50% und der Waschraum wurde ein geschlossener Raum mit Hebebühne.

2016

Anna-Barbara Vogler (Stadler’s) absolviert die Lehre als Automobil-Fachfrau bei uns.

01.01.2020

Das Geschäft wird neu von Silvan und Myriam geführt.

01.05.2020

Die Garage Vogler feiert ihr 40 jähriges Jubiläum nur in sehr kleinen Rahmen. Das grosse Fest fiel bis jetzt dem Coronavirus zum Opfer.

01.08.2020

Paul startet seine Lehre.

Er ist der erste Lehrling der Garage Vogler AG

01.08.2021

Alain arbeitet nach seiner Lehre bei Auto Willi AG neu in unserem Team

01.04.2022

Dennis ist nach einer kleinen Unterbrechung wieder 60% bei uns angestellt

homepage_silvan

Seit 1. Januar 2020 führt Silvan, Sohn des Firmengründers, die Garage.

Silvan Vogler

Geschäftsführer/Automechaniker
homepage_myriam

Zuständig für alles Administrative sowie das Controlling steht die Frau von Silvan seit Anfang 2020 im Einsatz.

Myriam Vogler-Scheuber

Geschäftsführerin/Administration/Buchhaltung
homepage_hansruedi

Im Mai 1980 hat Hansruedi Vogler die Garage Vogler eröffnet und bereits ein gutes Jahr später die Markenvertretung von Subaru übernommen.

Hansruedi Vogler

Kundendienst, Occasionhandel
Matthias Homepage

Seit August 2023 arbeitet Matthias bei uns. Wir freuen und einen kompetenten Arbeiter, mit Erfahrung als Techniker bei Subaru Deutschland, in unserem Team zu haben.

Matthias Leonhard

Automechaniker
Alain

Seit 1. August 2021 arbeitet Alain in unserem Betrieb als Automobil-Fachmann.

Alain Joller

Automobil-Fachmann
homepage_heidi

Ist Not am Mann/Frau springt Heidi sofort ein und hilft mit

Heidi Vogler

Allrounderin
homepage_paul

Am 01.08.2020 hat Paul seine Lehre als Automobil-Assistent begonnen nach erfolgreichem Abschluss im Sommer 2022 macht er die Zusatzausbildung zum Automobil-Fachmann.

Paul Haschke

Automobil-Fachmann in Ausbildung

Jubiläumsanlass, Pensionierung und Übergabe im Emma’s Hotel B&B

Nach über 2 Jahren warten haben wir endlich am 4. September 2022 unsere Übergabe und das 40 Jahre Jubiläum Feiern können, zusätzlich haben wir die Pensionierung von Hansruedi gefeiert. Wir genossen einen super feinen Brunch im Emma’s Hotel B&B.

Diplomfeier 2022 Paul Haschke

Am Samstag 09. Juli 2022 duften wir mit Paul an der Lehrabschlussfeier sein verdientes Diplom abholen. Schön das du weiterhin bei uns bleibst und die Ausbildung zum Automobil-Fachmann auch bei uns machst.

Über 30 Jahre Firmentreue

Nach über 30 Jahre in unserem Betrieb hat es Franz nach Hergiswil in eine Bootswerft gezogen.

Vielen Dank für die super Jahren bei uns und wünschen dir viel Erfolg in deiner Zukunft.

10 Jahre Dennis Lüscher

Nach 10-jähriger Tätigkeit in unserem Betrieb verlässt Dennis unser Betrieb auf eigenen Wunsch.

Wir danken für die tollen Jahre und wünschen ihm alles gute für die Zukunft.

Lehrabschlussfeier von Anna-Barbara Vogler

Am 6. Juli 2019 durften wir unsere Lehrtochter zur Abschlussfeier begleiten.

Nach 3-jähriger Lehre durfte sie ihr Fähigkeitszeugnis entgegen nehmen.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg und bedanken uns bei dir für die Lehrzeit in unserem Betrieb, weiterhin wünschen wir viel Freude und lehrreiche Arbeiten bei der Ausübung des Berufs.

Trinkgeldausflug 2019

Am 9. April haben wir unsere Garage geschlossen und sind nach Safenwil in das Classic Center gereist. Dort sahen wir uns die Sonderausstellung über 40 Jahre Subaru Schweiz an. Dank einer Führung erfuhren wir noch mehr über die Geschichte des Subaru-Importeurs.

Das Mittagessen genossen wir nicht unweit von Safenwil in der Moosersagi in Wiliberg.

Am Nachmittag machten wir in Roggwil im Race-Inn die Kartbahn unsicher. Bei einem Qualifying und anschliessendem Rennen suchten wir die schnellste Person.

Geschäftsessen 2018

Am 9. Juni 2018 feierten wir unser alljährliches Firmenessen, wo auch die PartnerInnen herzlich willkommen sind. In diesem Jahr verbrachten wir einen gemütlichen Abend im Restaurant Turren, im Gebiet Lungern-Turren-Schönbüel. Dies begleitet von einem leckeren Fondue-Chinoise, gutem Wein und lockerer Stimmung.

Neubau Werkstatt 2016

Im 2016 vergrösserten wir unseren Betrieb, indem wir aus dem Waschplatz einen geschlossenen Raum machten und die Werkstatt nach hinten vergrösserten um mehr Arbeitsfläche zu gewinnen.

Mit fünf Sprengungen wurde ein grosser Felsabtrag hinter der bestehenden Werkstatt gemacht um den nötigen Platz zu gewinnen.